Unsere Destillate

Flaschen mit verschiedenen Destillaten

 

Neben unserem Laden üben wir eine uralte Kulturtechnik aus. Wenn es brodelt und blubbert im Brennkessel und Aromen die Umgebung betören sind wir mal wieder dabei wohlschmeckende und duftende Schätze der Natur in flüssige aromatische Destillate zu verwandeln. Altbewährtes und exotisch Neues aus Meisterhand!

 

 

Obstler, 40% vol

Flasche mit Obstler

 

Alt bewährt und immer wieder neu entdeckt. Schwäbischer Obstbrand aus Äpfeln und Birnen. Alte geschmacksvoll Apfel- und Birnensorten aus naturbelassenen Streuobstwiesen vereinen sich in diesem fein strukturierten Brand.

Zwetschge, 40% vol

Flasche mit Zwetschgenschnaps

 

Ein Zwetschgenwasser wie es sein soll. Ehrliche Hauszwetschgenaromen mit klarer Linie in unserer Brennerei meisterlich destilliert. Rasse und Klasse halten sich die Hand.

Zwetschge im Eichenfass gelagert, 40% vol

Flasche mit Zwetschgenschnaps im Eichenfass

 

Durch die Lagerung im Eichenfass erhält unser Zwetschgenwasser seine schöne Farbe. Holztöne gepaart mit Vanillearomen umhüllen die fruchtige Note der Zwetschge. Ein Geschmackserlebnis der Sonderklasse.

Kräuter, 40% vol

Kräuterlikörflasche

 

 Aus dem Kräutergarten der Natur wurde diese Kräuter-Spirituose kreiert. Als Digestif wärmstens zu empfehlen.

Palmisch, 40% vol

Flasche mit Palmischschnaps

 

Birnenbrand aus der Palmischbirne, einer Rarität der Region. Die Birne ist ein echter Oberschwabe: Äußerlich bescheiden aber voll innerer Werte. Diese inneren Werte kommen im Destillat voll zum tragen. Uralte Obstbautradition verdichtet im Glas zu dieser Geschmackswucht.

Bohnapfel, 40% vol

Flasche mit Bohnapfelschnaps

Brand aus dem Rheinischen Bohnapfel. Er gilt als ideale Obstsorte für die Apfelweinbereitung. Seine Säure und Würze sind die idealen Voraussetzungen für diesen sortenreinen Apfelbrand. Ein Apfelgenuss der etwas anderen Art.

Williams, 40% vol

Flasche mit Williamsschnaps

 

Birnenbrand aus der Williamsbirne. Das fruchtige zartgliederige Aroma dieser bekannten Birne haben wir für sie im Glas eingefangen. Fruchtiger Schmelz mit intensivem Geschmack und langem Abgang, so schmeckt Williams.

 

Quitte, 40% vol

Flasche mit Quittenschnaps

 

Brand aus Quitten, einer Rarität unter den einheimischen Obstgehölzen. Wer jemals den betörenden Duft einer reifen Quitten gerochen hat wird an diesem Destillat sein Freude haben. Herb, eigenwillig und intensiv, etwas für Kenner.

Himbeer, 40% vol

Flasche mit Himbeerschnaps

 

Geist aus hochreifen Himbeeren. Die Königin unter den Beeren mit dem unvergleichlichen Aroma. Ein Destillat, fruchtig frisch mit großer Intensität. Der Beerensommer perfekt im Glas.

 

Kirsch, 40% vol

Flasche mit Kirschschnaps

 

Brand aus hocharomatischen Brennkirschen. Intensiver Kirschduft umschlungen von Mandeltönen. Ein Genuss für Nase und Gaumen, vor unseren Augen sehen wir die Schönheit weiß blühender Kirschbäume im Frühjahr.

 

Mirabelle, 40% vol

Flasche mit Mirabellenschnaps

 

Brand aus Mirabellen. Goldgelb vom Baum, klar aus der Destille. Betörender, intensiver Duft nach sonnenverwöhnten Früchten der lange nachklingt.

 

Haselnuss, 40% vol

Flasche mit Haselnussschnaps

 

Für Haselnussliebhaber haben wir den Duft gerösteter Haselnüsse eingefangen. Typische Haselnussröstaromen mit Anklängen von Kakao machen diese Spezialität zu einem Geschmackserlebnis der besonderen Art.

 

Rosengeist, 40% vol

Flasche mit Rosengeist

 

Aus duftenden Rosenblättern wird dieser herrliche Rosengeist hergestellt. Ein mühseliges Unterfangen, doch der Aufwand lohnt sich. Eine Geschmackswucht mit typischen Rosendüften empfängt den Rosenliebhaber.

 

Zitronengrasgeist, 40% vol

Flasche mit  Zitronengrasgeist

 

Zitronengras wird vor allem in der asiatischen Küche eingesetzt. Wir setzen es bei uns im Brennkessel ein. Zitronig duftend, die Tropen im Glas, ein erfrischendes und belebendes Destillat.

 

Burgunder, 40% vol

Flasche mit Burgunder

 

Brand aus Trester der Burgundertraube im Eichenfass gelagert. Das schöne kernige Burgunder-Aroma der Schalen ausgebaut und verfeinert im Eichenfass. Ein schönes Holz/Traubenerlebnis mit Tiefgang und schönen Aromakombinationen.